Wie fantastisch wäre es, wenn Sie am Eingang des Shops Ihres Mitbewerbers stehen könnten und jeder Person, die heute ein ähnliches (aber natürlich nicht so gutes) Produkt Ihres Mitbewerbers benutzt, sagen könnten, dass Sie eine bessere Alternative haben? Das ist natürlich nicht möglich, oder?
Sie haben die Möglichkeit, gezielt Werbung zu machen, an Personen, die bestimmte Websites besucht haben oder kürzlich bei Google nach einem Produkt gesucht haben. Es gibt dafür keine Einschränkungen und aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit, Werbung zu machen bei den Besuchern der Websites Ihrer Mitbewerber. Gleichzeitig können Sie Werbung machen bei solchen Besuchern, die kürzlich bei Google nach einem Keyword gesucht haben, mit dem Sie gern verknüpft erscheinen würden, wenn diese Kunden Ihre Seite (noch) nicht besucht haben.
Dies ist ein spannender Bereich innerhalb des Display-Marketings und legt die Messlatte höher, dafür, was möglich ist, wenn das Remarketing nicht gut genug läuft.
Wir sind Spezialisten auf diesem Gebiet, aber das heißt nicht, dass Sie es nicht selbst tun können.
Lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie:
1. Erstellen Sie eine neue Anzeigengruppe auf der neuen Google Ads-Oberfläche in einer Display-Kampagne. Geben Sie der Anzeigengruppe einen Namen und klicken Sie dann auf „Zweck“:
2. Klicken Sie auf Neue benutzerdefinierte Zielgruppe:
3. Benennen Sie das Publikum, fügen Sie die Mitbewerber hinzu und klicken Sie dann auf Erstellen:
4. Geben Sie einfach die Angebote der Anzeigengruppe ein, fügen Sie Anzeigen hinzu und schon kündigen Sie sich den Besuchern Ihrer Mitbewerber an:
Wir verfolgen die Entwicklung unglaublich genau.
Bei River Online arbeiten wir bereits mit Custom Intent und werden kontinuierlich über neue Initiativen von Google schreiben. Wenn Sie an den neuesten Nachrichten interessiert sind, folgen Sie einfach unserer Facebook-Seite und unserem Blog.
Sie haben die Möglichkeit, mehr über Custom Intent auf der Seite des Google Help Centers zu lesen: https://support.google.com/adwords/answer/2497941?hl=de.
Nutzen Sie Ihr volles Potenzial?