Was ist Content Marketing?

Das Konzept des Content Marketing ist weit gefasst. Es umfasst alle deine Marketing-Inhalte, sowohl auf deiner Website als auch im gesamten Marketing. Gute Inhalte sind entscheidend für deine Sichtbarkeit. Nicht nur aus SEO-Perspektive, sondern auch im Hinblick auf das Signal, das du aussendest, wenn deine Zielgruppe deine Inhalte sieht.

Wir setzen stark of Content Marketing

Inhalte sind zum Beispiel deine Texte, Bilder, Videos, Blogbeiträge, Leitfäden, FAQs, Podcasts und Infografiken auf deiner Website. Aber Content Marketing taucht nicht nur online, sondern auch in der Offline-Welt auf. Beiträge in sozialen Medien, Gastbeiträge in Blogs, Ebooks, „echte“ Bücher, Apps, Merchandising-Artikel lassen sich genauso dem Content Marketing zuordnen.

Bei der Erstellung von Inhalten geht es in erster Linie darum, wertvolle und relevante Inhalte für dein Publikum zu schaffen. Das bedeutet, dass du dich nicht auf Verkaufstexte konzentrieren solltest, die berichten, wie großartig dein Produkt oder deine Dienstleistung ist. Das ist für dein Publikum nicht sonderlich von Nutzen. Der Inhalt sollte deinen potenziellen Kunden positive Assoziationen mit deinem Unternehmen, deinen Mitarbeitern, deinem Produkt und/oder deiner Dienstleistung vermitteln. Hierbei gilt es, ein positives Bewusstsein schaffen und Vertrauen bei deinen potenziellen Kunden aufbauen, um sich stark zu positionieren. Das lässt sich mit Content Marketing erreichen.

Ein gutes Beispiel dafür sind wir selbst, River Online. Wir setzen stark auf Content Marketing, um uns als Experten zu positionieren. Wir tun dies, indem wir unser Wissen in verschiedenen Blogbeiträgen, Newslettern, auf LinkedIn usw. zeigen und weitergeben. Wenn du zum Beispiel nach „Tipps für Unternehmer mit kleinem Budget“ suchst, findest du vielleicht unseren Beitrag hierzu. Indem wir also Wissen und wertvolle Inhalte weitergeben, zeigen wir, dass wir Experten auf diesem Gebiet sind. In Zukunft, wenn potenzielle Kunden aus unserer Zielgruppe eine Onlinemarketing-Agentur benötigen, wird sich unsere Positionierung hoffentlich auszahlen.

Sollen wir Ihnen helfen, sich einen Überblick über Ihre Content-Marketing-Strategie zu verschaffen?

Wie kann dir eine Onlinemarketing-Agentur dabei helfen?

Content Marketing kann eine große Herausforderung für Unternehmer sein. Bei RiverOnline haben wir eine große Gruppe erfahrener Texter im Team, welche für jeden Branche das Content Marketing übernehmen können – auch in deiner.

Wir bieten Folgendes an:

  • SEO-Texte, die sowohl Menschen als auch Googles Bots zum Lesen anregen.
  • Storytelling, das deine Botschaft vermittelt, schafft langfristig Kunden.
  • Facebook-Posts und -Anzeigen, die dein Engagement, deine Sichtbarkeit und deinen Traffic erhöhen.
  • Google Ads-Texte, die Kunden direkt auf deine Kaufschaltfläche leiten.
  • Newsletter und E-Mails, die deinen potenziellen Kunden einen Mehrwert bieten und sie durch ihren Entscheidungsprozess führen.

Wir haben den Content-Workflow durch unsere firmeneigene Software vereinfacht und so wertvolle Zeit im gesamten Bearbeitungsprozess eingespart. Auf diese Weise können wir Qualität liefern UND Wettbewerber größtenteils preislich unterbieten.

Was sind gute Inhalte?

Content Marketing wird auch zweifellos in der Zukunft noch eine bedeutende Rolle spielen! Hier geben wir dir unsere besten Ratschläge für die Erstellung großartiger Inhalte.
Gute Inhalte sind gut durchdacht, gut ausgeführt und gut in deine Plattformen integriert. Du musst dein Publikum allerdings kennen und wissen, was es will – und auf welchem Wege es zu Produkten und/oder Dienstleistungen gelangt.
Die Inhalte müssen gut ausgeführt sein und auch die Identität deines Unternehmens widerspiegeln.
Sie müssen gut integriert sein, da eine effektive Suchmaschinenoptimierung auch ein technisches Verständnis der Dynamik von Google und dem Web insgesamt voraussetzt.

Wir freuen uns, dir bei diesem großen Schritt zu helfen

Es ist kein Geheimnis, dass Qualität Zeit braucht. Dies gilt insbesondere für qualitativ hochwertiges Content Marketing.

Viele Unternehmen sind mit der Führung ihrer Geschäfte sehr beschäftigt, sodass es schwierig sein kann, die Zeit zu finden, sich hinzusetzen und dem Content Marketing die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.
Wir helfen dir dabei!
Fülle bei Interesse das Kontaktformular aus, um über dein individuelles Content Marketing zu sprechen, und wie unsere Texter dich dabei unterstützen können.

Möchtest du deinen Online-Auftritt nachhaltig verbessern?

Dann lass dich von uns beraten und erhalte eine kostenlose Erstanalyse für deine Online Marketing Strategie.

Finn Lorenz
SALES DIRECTOR GERMANY & TEAM LEADER HAMBURG

   +49 174 90 94 766     fl@riveronline.de

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