Digital Marketing Agentur on fire

Der Begriff Digital Marketing beschreibt die Summe aller digitalen Werbemaßnahmen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung im Internet zu verkaufen.

Doch Digital Marketing ist extrem vielseitig. Die verschiedenen KanĂ€le und Plattformen folgen jeweils eigenen Regeln und sprechen teilweise unterschiedliche Zielgruppen an. Einige sind fĂŒr bestimmte Produkte besonders gut geeignet, andere wiederum gar nicht. Daher ist der erste Schritt einer Digital Marketing Strategie stets, die passenden Plattformen und KanĂ€le zu identifizieren.

Wir lieben unsere Arbeit

Unser Anspruch ist, unseren Kunden in allen KanÀlen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Daher besteht unser Team aus Spezialisten, die ihren jeweiligen Bereich lieben und wahre Nerds in ihren Gebieten sind. Wir arbeiten zum Teil mit selbst entwickelten Tools, die es uns ermöglichen, unseren Kunden mehr Service und mehr Ergebnisse zu bieten.

Möchtest Du in einem persönlichen GesprĂ€ch erfahren, was wir fĂŒr dich tun können? Dann fĂŒlle das untenstehende Kontaktformular aus. Wir erstellen eine kostenlose und unverbindliche Analyse und besprechen daraufhin gemeinsam mit dir, welche KanĂ€le, Plattformen und Maßnahmen fĂŒr dein Unternehmen sinnvoll sind.

 KOSTENLOSE 360° ANALYSE

    Was macht eine Digital Marketing Agentur wie River Online?

    Aufgrund der Kompetenz im Internetmarketing arbeiten viele Unternehmen mit Online Marketing Agenturen zusammen. Digitalaffine Agenturen wie wir kennen die neuesten Trends, Best Practices und erfolgreichen Tools und Methoden fĂŒr digitales Marketing.Wenn du mit einer Online Marketing Beratung zusammenarbeitest, kannst du insbesondere die folgenden Dinge erwarten:

    Organische Besucherzahlen deiner Website erhöhen sich

    Das Hauptziel jeder digitalen Marketingkampagne ist es, so viel natĂŒrlichen Traffic wie möglich auf die Zielwebsite zu bringen. Online Marketing Unternehmen wie River Online, die effizientes digitales Marketing betreiben, beschĂ€ftigen Marketingspezialisten, die sich mit Inbound-Marketing, Customer Journeys und Suchalgorithmen von Suchmaschinen auskennen.

    Die Zusammenarbeit mit einem Online Marketing Unternehmen erhöht den organischen Traffic deiner Website, d. h. die Besucher, die nach einer Online-Suche dort ankommen. Mit etwas Aufwand wird deine Seite anschließend mehr Leads generieren. Diese Leads sind zudem von höherer QualitĂ€t, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie tatsĂ€chlich einen Kauf tĂ€tigen.

    So lassen sich hochwertige Leads generieren

    Unsere digitalen Experten sind mit deinem Unternehmen, deinen Marketingzielen, deinem Sales Funnel und deinen idealen ZielmÀrkten vertraut. Wir sind mit einer Vielzahl von Inbound-Marketing-Strategien vertraut, darunter Content Marketing, Social Media Marketing, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung.

    Je nachdem, wo sich die Leads in deinem Sales Funnel befinden, sind einige Inbound-Marketingstrategien effektiver als andere. Die Zusammenarbeit mit uns ermöglicht es dir, jedem Lead in deinem Sales Funnel zum richtigen Zeitpunkt und ĂŒber die geeigneten Online-Medien die passende Botschaft zu vermitteln. Indem du Leads vom oberen Ende deines Sales Funnels zum unteren Ende leitest, kann ein digitales Marketingunternehmen dir dabei helfen, Leads zu generieren, die fĂŒr den Verkauf bereit sind.

    Wir erweitern die Reichweite deiner Marke

    Wir wissen, wie wir die Reichweite deiner Marke im Internet erhöhen können, denn wir konzentrieren uns Online-Markenförderung und den Aufbau von Kundenbeziehungen. Durch die Zusammenarbeit mit uns wird deine Website dank der Erstellung von Buyer Personas und der Keyword-Recherche von uns sichtbarer.

    Die vier Bausteine des Digital Marketings

    Wenn du professionelle UnterstĂŒtzung im Digital Marketing benötigst, ist die Hilfe, die du brauchst, eventuell ganz anders als bei einem vergleichbaren Unternehmen. Du könntest Werbung in den sozialen Medien bestens beherrschen, wĂ€hrend bezĂŒglich Suchmaschinenoptimierung vielleicht noch der Schuh drĂŒckt. Damit du die UnterstĂŒtzung unserer Digital Marketing Spezialisten genauso bekommst, wie du es dir vorstellst, haben wir unsere Digital Marketing Beratung in vier Bausteine unterteilt.

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Suchmaschinenoptimierung wird auch als SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet. Es handelt sich dabei einfach um einen Prozess, bei dem Änderungen an deiner Website vorgenommen werden, um sie sichtbarer zu machen, wenn Nutzer bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen nach Waren oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit deinem Unternehmen suchen. Je besser deine Seiten in den Suchergebnissen sichtbar sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass du wahrgenommen wirst und sowohl neue als auch wiederkehrende Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam werden.

    Mehr Informationen ĂŒber SEO >

    Suchmaschinenwerbung (SEA)

    Ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA= Search Engine Advertising). SEA fĂŒgt die gesponserte Werbung direkt in die Suchmaschinenergebnisse und auf Partner-Websites ein, im Gegensatz zu SEO, das sich auf die Erhöhung der ZugĂ€nglichkeit durch die Verwendung von SchlĂŒsselwörtern konzentriert. Der Begriff „Suchmaschinenwerbung“ wird manchmal synonym mit „Keyword-Advertising“ verwendet, woraus sich der Begriff PPC (Pay per Click) entwickelt hat, der die Art und Weise bezeichnet, in der Werbetreibende bezahlt werden. Aufgrund seiner Marktdominanz wird die Werbeplattform von Google, Google Ads, hĂ€ufig synonym mit Suchmaschinenwerbung verwendet. Die Idee ist immer die gleiche, unabhĂ€ngig von den Variationen: Positionierung der Anzeige ĂŒber, unter oder neben den Suchergebnissen.

    Mehr Informationen ĂŒber Google Ads >

    Social Media Marketing

    Um die Marke eines Unternehmens zu entwickeln, den Verkauf anzukurbeln und die Besucherzahlen auf der Website zu erhöhen, nutzt Social Media Marketing, das oft auch als digitales Marketing und E-Marketing bezeichnet wird, Social Media-Plattformen, auf denen Nutzer soziale Netzwerke aufbauen und Informationen austauschen können.

    Social Media Marketing bietet Unternehmen eine Methode, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue Kunden zu gewinnen. Es enthĂ€lt auch Datenanalysefunktionen, die speziell entwickelt wurden, um Vermarktern wie einer Marketing Agentur zu helfen, die Wirksamkeit ihrer Kampagnen zu ĂŒberwachen und neue Möglichkeiten der Interaktion zu finden.

    Mehr Informationen ĂŒber Social Media Marketing >

    E-Mail-Marketing

    Abgesehen von AuftragsbestÀtigungen und direkten Antworten auf Kundenanfragen kann jede E-Mail, die ein Unternehmen versendet, als E-Mail-Marketing eingestuft werden.

    E-Mail-Marketing kann Newsletter mit Unternehmensinformationen, Verkaufsanreizen und Angeboten nur fĂŒr Abonnenten umfassen. Inmitten einer Naturkatastrophe oder einer geschĂ€ftlichen Kontroverse können Marketing-E-Mails auch dazu dienen, eine allgemeine Botschaft im Namen des Unternehmens zu ĂŒbermitteln. E-Mail-Marketing ermöglicht es Unternehmen im besten Fall, Kunden und Zielgruppen mit spezifischen Marketingbotschaften zu informieren.

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    Warum eine Digital Marketing Agentur beauftragen?

    Einer der wichtigsten Faktoren fĂŒr den Grund einer Beratung durch eine Digital Marketing Agentur ist wohl das schnelle und anhaltende Wachstum der Branche. Vielen Unternehmen fehlen hĂ€ufig die Mittel, um einen oder mehrere Mitarbeiter fĂŒr die Marketingabteilung einzustellen, oder das Fachwissen, um die tatsĂ€chlich erzielten Ergebnisse zu bewerten. Eine Digital Marketing Agentur verfĂŒgt nicht nur ĂŒber sachkundige Spezialisten fĂŒr die zahlreichen Internet-Marketing-Taktiken, sondern berĂ€t sich auch regelmĂ€ĂŸig mit anderen Marketingexperten.

    So können wir als Digital Marketing Agentur sicherstellen, dass wir dich und dein Unternehmen immer mit den neuesten Informationen und Techniken voranbringen können. Wir wollen dich zudem mit Leistung ĂŒberzeugen, und nicht etwa mit KnebelvertrĂ€gen – deshalb kannst du unsere Zusammenarbeit jederzeit mit einer KĂŒndigungsfrist von nur einem Monat beenden.

    Möchtest du deinen Online-Auftritt nachhaltig verbessern?

    Dann lass dich von uns beraten und erhalte eine kostenlose Erstanalyse fĂŒr deine Online Marketing Strategie.

    Medarbejder

    Finn Lorenz
    SALES DIRECTOR GERMANY & TEAM LEADER HAMBURG

    +49 174 90 94 766

    fl@riveronline.de