Digitale Strategie

So gelingt dir eine intelligente digitale Marketingstrategie

Immer mehr Unternehmen setzten auf digitales Marketing. In den vergangenen Jahren war ein stetiges Wachstum zu verzeichnen, und dieser Trend setzt sich kontinuierlich fort. Betriebe geben immer mehr Geld für digitales Marketing aus – in erster Linie, weil es funktioniert, aber auch, weil alle Aktivitäten bis ins kleinste Detail nachverfolgt werden können. Internetshops gewinnen gegenüber dem lokalen Handel immer mehr Kunden hinzu. Das Angebot im World Wide Web weitet sich immer mehr aus, und selbst Produkte, von denen wohl kaum einer vor einigen Jahren noch dachte, dass man diese online statt lokal kaufen wird, werden ganz bequem vom Sofa aus bestellt. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass dein Unternehmen online präsent ist und über eine intelligente Strategie zur Gewinnung neuer Kunden verfügt.

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Sollen wir Ihnen helfen, einen Überblick über Ihre digitale Strategie zu bekommen?

Wir entwickeln seit Jahren digitale Strategien

Eine erfolgreiche digitale Strategie sollte einfach und leicht umzusetzen sein und die Kanäle umfassen, die den größten Nutzen und die größte Reichweite bringen. Wenn wir Unternehmen helfen, die richtige digitale Strategie zu finden, tauchen wir tief in die Unternehmenskultur, den Betrieb und das Marketing ein. Für uns ist es wichtig, unsere Kunden und somit dich so gut wie möglich zu kennen, damit wir in einer Weise helfen können, die zu deinen Werten vollumfänglich passt.

Eine Vorgehensweise, die Ergebnisse bringt

Die überwiegende Mehrheit der Menschen ist heute auf verschiedenen digitalen Kanälen präsent, egal ob es sich um Unternehmen oder private Verbraucher aller Altersgruppen handelt. Der digitale Marktplatz ist also der beste Ort, um dein Unternehmen bekannt zu machen und deine Produkte zu verkaufen. Damit deine Firma jedoch erfolgreich ein effektives Branding und direkte Verkäufe auf Online-Plattformen erzielen kann, brauchst du digitale Kampagnen, die sinnvoll sind. Einfach ins Blaue hinein loszulegen, ohne einen präzisen Plan zu haben, kann schnell nach hinten losgehen.

Welche Plattformen solltest du also wählen? Facebook? LinkedIn? Google-Anzeigen? Oder etwas ganz anderes? Eine große Online-Reichweite kann völlig sinnlos sein, wenn dein Marketing nicht die relevanten Verbraucher erreicht. Wir von River Online helfen dir bei der Entwicklung einer digitalen Strategie, die auf deine Firma und deine Kunden zugeschnitten ist. Das bedeutet, dass sich die Strategie darauf konzentriert, wer deine Kunden sind, wie sie einkaufen und wo sie sich digital aufhalten!

Wir legen dir einen nachhaltigen Plan vor

Dein Plan in der digitalen Landschaft sollte einfach sein. Es sollte einfach auszuführen sein und sich auf genau die Plattformen konzentrieren, auf denen du am ehesten eine gute Rendite erzielen kannst.

River Online verfügt über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung digitaler Strategien für Unternehmen aus allen Branchen. Wenn wir dir also bei deinen Herausforderungen helfen, konzentrieren wir uns darauf, einen Plan zu entwickeln, die für deine spezielle Branche sinnvoll ist. Bietest du Produkte an, die typischerweise impulsiv gekauft werden? Dann ist es sinnvoll, sich stark auf den Online-Direktverkauf zu konzentrieren. Oder hast du Artikel in deinem Onlineshop, bei denen Kunden eher lange überlegen, ob sie diese kaufen? Dann ist es besser, sich auf ein langfristiges Branding zu konzentrieren, welches deine Kunden nach einiger Zeit wieder auf deine Website bringt.

Einer der Vorteile digitaler Plattformen besteht auch darin, dass man sie effektiv verfolgen kann. Auf diese Weise kannst du sehr genau feststellen, ob deine digitale Medienstrategie tatsächlich funktioniert. Du wirst zudem einen präzisen Überblick erhalten, was du für dein Geld bekommst – denn wer will schon Geld für Marketing ausgeben, wenn es keine Umsätze bringt?

Du möchtest mit deinem Unternehmen endlich online durchstarten? Oder aber du bist bereits online zu finden, aber es fehlt dir eine solide Strategie, die dir hilft, digital Umsätze zu erzielen? Kontaktiere uns bei River Online noch heute und sprich Sie mit unseren Experten für digitale Strategien!

Wir konzentrieren uns auf Verkauf und Branding

Unser Hauptaugenmerk liegt immer auf dem Verkauf, aber auch die Markenbildung ist ein wichtiger Bestandteil einer digitalen Strategie. Viele Unternehmer vergessen oft die Markenbildung und konzentrieren sich nur auf den Verkauf, was gefährlich sein kann. Branding ist sehr wichtig, wenn du kontinuierliche Verkäufe und eine hohe Verkaufsrate auf der Website erzielen willst. Anzeigen sind hierbei unter anderem sehr hilfreich. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, so viele Anzeigen wie möglich bei den richtigen Zielgruppen zu schalten. Denn wenn einige deiner Kunden dein Produkt nicht sofort, sondern erst in X Monaten benötigen, schafft kontinuierliches Branding einen Mehrwert für dich, da die Anziehungskraft größer ist, wenn deine Marke bereits bekannt ist.

Dennoch liegt unser Hauptaugenmerk immer auf den Verkäufen und Konversionen. Eine Marke nützt dir rein gar nichts, wenn sie nicht konvertiert. Deshalb messen wir stets unsere Auswirkungen auf den Umsatz und die Konversionen. Das gibt dir die größtmögliche Sicherheit, da du dann immer auf dem Laufenden bist, wie viel du für jeden ausgegeben Cent zurückerhältst.

So gelingt der Start mit uns

Wenn wir unseren Kunden bei der Entwicklung digitaler Strategien helfen, beginnt dies immer mit einem ausführlichen Gespräch über das jeweilige Unternehmen. Wo möchtest du hin, welche Möglichkeiten gibt es, und welche Strategien hast du in der Vergangenheit verfolgt? Wir müssen dein Unternehmen kennen lernen, damit wir dir bestmöglich helfen können.

Unsere Zusammenarbeit stützt sich dabei auf den Erfolg deinerseits und keine leeren Versprechen – weshalb du deinen Vertrag mit uns jederzeit monatlich kündigen kannst. Kontaktiere uns über das unten aufgeführte Formular oder rufe uns gerne auch an. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir dein Unternehmen digital zu optimieren.

Möchtest du deinen Online-Auftritt nachhaltig verbessern?

Dann lass dich von uns beraten und erhalte eine kostenlose Erstanalyse für deine Online Marketing Strategie.

Finn Lorenz
SALES DIRECTOR GERMANY & TEAM LEADER HAMBURG

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