SERP Snippet Generator
Das Snippet lässt sich gut mit den Aushängeschild eines örtlichen Ladens vergleichen. Wenn dein Aushängeschild nicht sichtbar ist und nicht klar kommuniziert, was du anbietest, dann hast du einen großen Teil potentieller Kunden bereits verloren, bevor diese überhaupt in deinen Laden gekommen sind.
Mit diesem Snippet Generator, kannst du deine Title Tags und die Meta Descriptions deiner Website ganz einfach anpassen und sicherstellen, dass die Menschen deiner Webseite besuchen.
Das Snippet (Meta Description und Title Tag) ist der erste Touchpoint eines Users mit deiner Website, doch vor allem dem Title Tag kommt eine besonders wichtige Rolle zu. Hier solltest du dein Fokus Keyword der entsprechend URL einbinden und zudem eine Kaufargument („24h Service, bester Service 50% Rabatt, …“) sowie eine Handlungsaufforderung („Jetzt online bestellen, mehr erfahren“) einbinden. Ziel sollte es sein die Klickrate (CTR = Click Through Rate) zu steigern, um so mehr Traffic auf deiner Seite zu erhalten.
Titel Tag: Die optimale Länge für einen Title-Tag variiert je nach Suchmaschine und Gerätetyp. Im Allgemeinen wird empfohlen, den Title-Tag auf etwa 50-60 Zeichen zu beschränken, da Suchmaschinen dazu neigen, nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen in den Suchergebnissen anzuzeigen. Für mobile Geräte ist es ratsam, den Title-Tag auf etwa 55 Zeichen zu begrenzen, um sicherzustellen, dass er vollständig angezeigt wird.
Meta Description: Die Länge einer Meta-Beschreibung wird in Zeichen gemessen. Es wird empfohlen, dass die Meta-Beschreibung für Desktop-Geräte zwischen 80 und 160 Zeichen lang sein sollte. Für mobile Geräte wird empfohlen, die Meta-Beschreibung unter 130 Zeichen zu halten.
Die Länge deines Titel-Tags hat einen großen Einfluss auf dein Ranking bei Google. Dies variiert jedoch je nach Suchbegriff. Daher solltest du zuerst eine Suche mit dem entsprechenden Suchbegriff durchführen und prüfen, wie lang dein Titel-Tag sein sollte. Du darfst auf keinen Fall mehr als 512 Pixel verwenden. Unser entwickeltes SEO-Tool schneidet automatisch zur richtigen Zeit ab.
Deine Meta Description, also die Beschreibung des Links, den Du bei Google siehst, hat keinen Einfluss auf Deine Rankings. Aber sie hat Einfluss auf Deine CTR und somit indirekt ebenfalls auf das Ranking. Du solltest Deine Beschreibung daher also mit Bedacht wählen. Auf jeden Fall sollte die Meta Beschreibung den Inhalt der jeweiligen URL anteasern, um dem/der User:in möglichst eine gute Vorstellung davon zugeben, worum es auf der Seite geht. Das schafft Vertrauen in die Seite und erhöht die Wahrscheinlichkeit, das der/die User:in auch auf dein Snippet klickt.
Fülle einfach das Kontaktformular aus und du bekommst von uns eine KOSTENLOSE Überprüfung deiner Webseite im Hinblick auf SEO. Selbstverständlich stehen wir dir im Anschluss für Fragen, Probleme oder eine tiefergehende Analyse zur Verfügung.
Wir haben mehrere intelligente Tools entwickelt, die du für eine einfache Optimierung deiner Website nutzen kannst. Die gesamte Nutzung ist für dich kostenlos!