Meta und Title Tag Generator

Mit diesem SEO-Tool, dem Meta Tag Generator, können Sie Ihre Tags und die Metabeschreibungen Ihrer Website anpassen. So können Sie sicher gehen, dass diese genau die richtige Länge haben, deutlich erkennbar sind, und Ihnen möglichst viele Kunden bringen. Ihr Title tag ist einer der wichtigsten SEO-Parameter. Aus diesem Grund ist es entscheidend, dass Sie immer deutlich abgegrenzte Meta Titles verwenden. nur so können Sie eine möglichst hohe CTR (Click Through Rate) erzielen.

Optimieren Sie Ihre Titel tags hier:

Title: Vi anbefaler maks en title på op til 600px, men der vises kun 575px på tablets.
Meta beskrivelse: Bør holde sig mellem 80 og 160 tegn til desktop og under 130 tegn til mobile enheder.

Google har opdateret størrelsen på deres font-size i August 2019. Vi har opdateret vores Tool, så det er tilpasset den nye skriftstørrelse.

Der perfekte Title und Meta tag

Wenn Sie Ihren Title tag konstruieren, sollten Sie immer einen klaren Call to action einbauen. Dieser kann besipsielsweise so aussehen: „Fordern Sie jetzt ein Angebot an“ oder „Wir sind immer am billigsten“. Gleichzeitig müssen auch Ihre wichtigsten Suchbegriffe in dem Text enthalten sein und so weit möglich am Anfang des Textes stehen. Außerdem sollten Sie diesen Begriff als ersten Suchbegriff in ihrem Text stehen lassen, wenn Sie durch SEO gefunden werden möchten. Direkt nach den Suchbegriffen sollten Sie Ihre Call to actions angeben.

Die Länge Ihres Title tags hat großen Einfluss auf Ihr Ranking bei Google. Dieses variiert jedoch von Suchbegriff zu Suchbegriff. Deswegen sollten Sie zunächst eine Suche mit dem betreffenden Suchbegriff durchführen und prüfen wie lang Ihr Title tag sein muss. Sie dürfen jedoch auf keinen Fall über 512 Pixel verwenden. Das von uns entwickelte SEO-Werkzeug schneidet automatisch zum richtigen Zeitpunkt ab.

Ihre Metabeschreibung hat etwas zu sagen!

Ihre Metabeschreibung, also die Beschreibung des Links, den Sie bei Google sehen, hat keinen Einfluss auf Ihre Rankings. Aber sie hat Einfluss auf Ihre CTR, obwohl behauptet wird diese habe keinen Einfluss auf das Ranking. Sie sollten Ihre Beschreibung also sehr gut durchdenken. Sorgen Sie dafür, dass Sie eindeutige Call to actions haben. Bauen Sie außerdem Worte und Sätze ein, die für Ihre Kunden von Interesse sind und die Ihre Kunden auf Ihren Link klicken lassen.

Title tag für SEO – Gut zu wissen:

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Suchbegriff an erster Stelle im Title tag steht. Die Worte, die ganz links stehen, werden von Google am stärksten gewichtet. Wenn Ihr Title tag zu kurz ist (etwa 35 Zeichen oder weniger), wird dieser in Ihrem Search Console Konto als Fehler registriert.

Wenn Sie Ihre Metabeschreibung/Beschreibung verfassen, ist es vorteilhaft den Suchbegriff auch im Text zu verwenden. Dieses hat keine technischen Auwirkungen, allerdings wird der Suchbegriff fettgedruckt angezeigt und der Inhalt wird für den Nutzer etwas deutlicher.

Sorgen Sie dafür, dass die Call to actions deutlich erkennbar sind – dann wird Ihre CTR so hoch wie möglich.

Das Suchbegriffsfeld unten (Suchbegriff) dient dazu, die Suchbegriffe anzugeben, nach denen Nutzer suchen können. Auf diese Weise erkennen Sie die richtige Länge. Der Suchbegriff wird dann „fett“ markiert.

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