ENTWICKLER

Alter: 27 Jahre alt
Erfahrung: 5 Jahre
Bereich: Entwicklung
Standort: Kolding, DK

Daniel arbeitet seit seinem Abschluss 2017 in der Entwicklung, wo er sich seitdem auf strukturierten und lesbaren Code konzentriert.

Daniels primäre Fähigkeiten liegen in dem Teil, den der Kunde nicht sieht, der aber unglaublich wichtig ist, damit die Systeme stabil laufen. Seine bisherigen Erfahrungen aus anderen Branchen, in denen hohe Leistung und Stabilität entscheidend sind, sind ein großer Vorteil für die Systeme, die künftig bei River Online entstehen werden.

Zuvor hat er an der Entwicklung von Software für die Flugplanung, die Verfolgung von Flugzeugen in der Luft und Algorithmen zur Erkennung von Starts und Landungen gearbeitet, wobei stabile Software ein absolutes Muss ist.

Wenn Daniel nicht bei der Arbeit ist, verbringt er seine Zeit immer noch mit der Technik, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Hierbei kümmert er sich um Möglichkeit, Live-Videos aus der ganzen Welt zu übertragen, und um die damit verbundenen technischen Herausforderungen. Zusammen mit anderen Entwicklern auf der ganzen Welt hat Daniel dazu beigetragen, die Übertragung von Videodaten von einem tragbaren Gerät aus voranzutreiben.

Medarbejder