Chat with us, powered by LiveChat

seo agentur

KOSTENLOSE ANALYSE?

Wir analysieren eure Webseite und senden euch ein unverbindliches Analyse und Angebot.

Kostenlose 360 Analyse!

Google Ads

Google Ads bietet Unternehmern unabhängig von Unternehmensgröße und Branche viele Möglichkeiten in der Akquise neuer Kunden. Ob du dabei quasi in der Nachbarschaft nach Kunden suchst (zum Beispiel als Heilpraktiker oder Frisör) oder ob du das Marketing in einem weltweit agierenden Konzern verantwortest spielt keine Rolle. Mit einer AdWords-Kampagne lassen sich gezielt Kunden gewinnen - egal ob es sich um B2C-, B2B-, Webshop-, oder einen anderen Service handelt.

Warum River Online?


Wenn du dir den Markt für einen Google-Partner ansehen, ist es schwierig, herauszufinden, welche Agenturen den besten Service und die besten Ergebnisse bieten.

Viele Agenturen stellen Praktikanten ein, um Geld zu sparen. Bei River Online kannst du dich darauf verlassen, dass jeder unserer GoogleAds Spezialisten über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung verfügt und dazu in der Lage ist angemessen mit jeder Herausforderung umzugehen. Praktikanten und Auszubildende dürfen bei uns in Ruhe lernen und bekommen die Zeit die sie brauchen, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Bei River Online stehst du im direkten Dialog mit dem Spezialisten, der für deine Kampagnen verantwortlich ist. Wir pflegen den intensiven Dialog mit unseren Kunden und legen dabei großen Wert auf Transparenz und eine engmaschige Abstimmung der einzelnen Arbeitsschritte.

Wenn du lieber direkt mit dem Spezialisten zusammenarbeitest, der die Arbeit für dich erledigt, statt mit einem Verkäufer, dann ist River Online das Richtige für dich.

Wir arbeiten direkt mit Google


Vielleicht ist es nicht das erste Mal, dass du es hörst, aber es stimmt, dass River Online zu den wenigen Agenturen gehört, die auf Kundenebene direkt mit Google zusammenarbeiten. Das bedeutet viel Spezialtraining zu den neuesten Trends. Wir testen viel mit Google, und wir setzen deren Spezialisten und Kenntnisse im Einzelfall ein. Von Zeit zu Zeit kommen Spezialisten von Google in unser dänisches Headquarter, um in Strategiesitzungen mit unseren Großkunden über die neuesten Trends und Möglichkeiten zu diskutieren.

Jeden Monat erhält River Online Statistiken von Google in Irland, die uns darüber informieren, wie wir uns im Vergleich zu anderen Agenturen auf dem Markt schlagen. Wir garantieren euch, dass River Online immer bestrebt ist, zu den Besten zu gehören, egal ob ihr ein kleinerer oder größerer Kunde seid.

 

Google Partner Zeit 2014

 

Eine Zusammenarbeit bei Google Ads


Analyse

Am Anfang steht immer eine Analyse eurer aktuellen Aktivitäten im Online-Marketing. Basierend auf den Ergebnissen diskutieren wir mit euch die Möglichkeiten. Ziel der Zusammenarbeit im Bereich AdWords ist es, die Qualität des Traffics auf eurer Website zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen.

With an analysis we cover the following

Kontostruktur

- Kampagnenstruktur
- Keyword-Splitting in Anzeigengruppen
- Budgetanalyse
- RLSA-Konfiguration
- Richtige Verwendung von Anzeigenerweiterungen

Conversion Tracking

- Google Analytics Conversion Tracking
- Attributionsmodelle
- Call Tracking
- Micro Conversions

Keywords

- Suchbegriffe
- Negative Keywords
- Keyword Types

Kontobewegungen

- Änderungshistorie
- Frequenz der Gebotsanpassung

Anzeigen

- Werbebotschaften
- Anzeigenqualität

Google Shopping

- Segmentierung der Produkte
- Angebotsanpassungen für Produkte
- Feedoptimierung

Google Display (GDN)

- Standorte auf GDN
- Zielgruppen
- Remarketing

Hier klicken, um eine kostenlose Analyse zu erhalten.

 

Google Search Ads


Die Suchkampagnen von Google gehören zu den ältesten Produkten, die Google anbietet. Dies sind die Textanzeigen, die du siehst, wenn du eine Suche bei Google durchführst. Wenn du z.B. eine Suche bei "River Online" durchführen, erhalten Sie möglicherweise eine Anzeige, die so aussieht:

Du kannst eine Anzeige aus einer Suchkampagne immer daran erkennen, dass sich neben dem Ergebnis ein kleines Werbeschild befindet. Wenn du auf die Anzeige klickst, zahlt der Werbetreibende, in diesem Fall River Online, einen kleinen "Klickpreis" an Google. Wie viel ein Klick auf eine Anzeige kostet, hängt davon ab, wie viel Wettbewerb es mit dem beworbenen "Keyword" gibt.

Suchkampagnen sind eine der wichtigsten Werbemethoden, die man in Google Ads einsetzen kann. Praktisch alle Branchen können Suchkampagnen nutzen, um mehr Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz im Unternehmen zu erzielen. Die einzigen, die mit Suchkampagnen nicht viel anfangen können, sind diejenigen, die ein Produkt haben, das noch nicht angefragt ist - das kann der Fall sein, wenn dein Produkt komplett neu auf dem Markt ist, oder wenn du versuchst, das Aufmerksamkeit für einen Zweck oder eine neue Verkaufsserie zu schaffen. Man könnte und sollte in solchen Fällen Suchkampagnen mit Display-Werbung oder Videowerbung ergänzen.

Keyword zu Google Search Ads


Wie bereits erwähnt, werden die Suchkampagnen von Google von Keywords gesteuert. Um deine Anzeige zu erhalten, musst du wählen, mit welchen Keywords du von deinen Kunden in Verbindung gebracht werden möchtest.

Einige Beispiele für Keywords in verschiedenen Filialen können so aussehen:

Anne’s Bäckerei (in Hamburg)

Anne betreibt eine Bäckerei in Hamburg – sie möchte mit den folgenden Anfragen gefunden werden:

Bäckerei in Hamburg
Brot in Hamburg
Kuchen in Hamburg 

Umzugshelfer (in München)

Eine Umzugsfirma mit Sitz in München könnte daran interessiert sein, gefunden zu werden, wenn potenzielle Kunden folgendes suchen:
Umzugsfirma München
Umzugsunternehmen München
Umzugsservice München

Mit den allgemeinen Begriffen "Umzugsservice, Umzüge und Umzugshelfer" zu finden zu sein kann ebenfalls interessant, wenn eine Eingrenzung eingerichtet ist. Z.B.: 50 km Umkreis um München.

Denke „out of the box“

Erinnerst du dich, dass wir erklärt haben, dass der Klickpreis durch die Konkurrenz bestimmt wird? Es ist wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen, wenn du eine Keyword-Analyse durchführst.
Wenn du nur allgemeine Keywords verwendest, an die jeder denkt, gibt es wahrscheinlich mehr Werbetreibende auf diesen Keywords, und so kann die Konkurrenz deutlich höher sein.
Einige Keywords können besser sein als andere, um Werbung zu machen.
Könntest du dir vorstellen, dass Annes Bäckerei mehr Geld mit dem Verkauf eines Geburtstagskuchens verdient, als mit irgendeinem anderen Kuchen? Eine gründliche Keyword-Analyse ist der erste Eckpfeiler einer erfolgreichen Suchkampagne.

Gründliche Keyword-Analyse


Wenn du der Meinung bist, dass eine Keyword-Analyse langweilig sein kann, hast du damit Recht. Aber keine Sorge, wir haben die Lösung. Falls du viele Produkte bewerben möchtest, oder mit vielen verschiedenen Begriffen gefunden werden willst, sollten die Arbeitsschritte bei der Keywordanalyse automatisiert werden. Wir haben eigene Technologien und Tools entwickelt, mit denen wir die Qualität von Keyword-Analysen um 70% optimiert haben. Das bedeutet nicht, dass wir weniger arbeiten, es bedeutet, dass ihr ein besseres Ergebnis für den gleichen Preis bekommt als es mit einer herkömmlichen manuellen Keyword-Analyse möglich wäre.

Eine Suchanzeige ist nicht nur eine Suchanzeige....


Das wichtigste Element einer Suchkampagne ist, dass Ihre Suchanzeigen optimal abgestimmt sind. Es kann einen großen Unterschied machen, wenn Sie Ihre CTR einfach von 8% auf 10% erhöhen könnten, und oft sind es die kleinen Unterschiede. Ein klarer Weg zur Verbesserung der CTR besteht darin, die verwendeten Keywords in jede Anzeige aufzunehmen. Nehmen wir ein Beispiel von vorhin:

Anne’s Bäckerei (in Hamburg)

Nehmen wir die oben bereits erwähnte Bäckerei

Bäckerei in Hamburg
Brot in Hamburg
Kuchen in Hamburg

Wir wissen, dass all diese Keywords etwas mit einem Bäcker zu tun haben und die potenziellen Kunden, die diese Keywords verwendet haben, nach einem Bäcker suchen. Daher kannst du eine allgemeine Backwerbung für alle 3 Keywords machen. So könnte es aussehen *:


*In that particular example, we have omitted various ad extensions

 

Die Anzeige selbst kann sehr gut sein, aber es wäre eine bessere Anzeige, wenn sie tatsächlich "Kuchen" oder "Geburtstagskuchen" erwähnt, in Fällen, in denen die Anzeige einem Kunden gezeigt wird, der (bei Google) nach einem Kuchen sucht.

 

So machen wir es bei River Online


Bei River Online haben wir uns dafür entschieden, allen Keywords, die wir verwenden, genau einen Werbetext zuzuordnen. Tatsächlich enthalten unsere Anzeigengruppen immer nur ein Keyword, und alle Anzeigengruppen erhalten mehrere individuelle Anzeigen. Wenn Sie also 100 Keywords haben, erhalten Sie hunderte Anzeigen in hunderten Anzeigengruppen.
Diese Herangehensweise ermöglicht uns, alle Anzeigen extrem spezifisch für jedes einzelne Keyword anzupassen. In der weiteren Optimierung bedeutet diese Herangehensweise weiterhin, dass wir tausende von aktiven Werbetexten bei River Online als ständigen Splittest (A-/B- Test) für das beste Ergebnis prüfen.

 

Google Shopping


Wenn du einen Webshop betreibst, kann Google Shopping deine beste Einnahmequelle werden. Google Shopping sind die Ergebnisse von Produkten, die du siehst, wenn du eine Google-Suche durchführst. Zum Beispiel könnte es diese Suche nach "Betten" sein:

 

Shoppingergebnisse können unterschiedlich dargestellt werden. Manchmal rechts außen, wie wir hier sehen können, die Anzeigen können aber auch direkt unter dem Suchfeld, manchmal wird dabei auch nur ein einzelnes Produkt angezeigt.

Das Spannende am Google Shopping ist, dass ihr eure Produkte einfach und schnell dem Kunden präsentieren können. Kosten für die Anzeige entstehen nur, wenn ein Kunde tatsächlich auf eure Google Shopping-Anzeige klickt und weil der Kunde sehen kann, was das Produkt und der Preis ist, hat Google Shopping oft eine sehr gute Conversionrate.

Google Shopping wird immer wichtiger…


In den letzten Jahren ist der Anteil von Google Shopping immer größer geworden. Tatsächlich hat der Anteil der Bestellungen aus dem Google Shopping vs. der regulären Suche die Oberhand gewonnen, sowohl hinsichtlich Traffic, ROAS als auch Conversion Rate.

Google Shopping ist dabei so erfolgreich geworden, dass die EU ein wenig in das Steuer von Google eingreifen musste, was dazu geführt hat, dass Google Shopping getrennt von Google agiert. Aus diesem Grund gibt es neuerdings die Möglichkeit, selber Artikel im Google Shopping zu verwalten. Diese Regulierung ist der Grund dafür, dass mittlerweile viele Shopping-Anzeigen von anderen Diensten als von Google selbst bereitgestellt werden - unter den Anzeigen kannst du sehen, ob eine Anzeige von Google oder einem anderen Dienst kommt.

Bei River Online verfügen wir über einen eigenen "CSS" (Comparison Shopping Service), um Produkte zu vermarkten. Das bedeutet, dass wir einige ganz Vorteile haben, wenn wir unseren Kunden Google Shopping anbieten. Unter anderem können wir einen um 20% günstigeren Klickpreis anbieten. Hier mehr über das CSS-Programm lesen.

Ein starker Partner für Google Shopping


Bei River Online betreiben wir Google Shopping für fast alle Branchen und haben viel Erfahrung im Betrieb von Google Shopping für unsere Kunden. Wir nutzen die besten Tools des Marktes, um nicht nur die Kampagnen, sondern auch die Produktinformationen zu optimieren. Für Google Shopping verwenden wir keine Keywords, da Google den gesamten Shopping-Algorithmus auf dem basiert, was euer Produkt gemäß euren gelisteten Produktinformationen auszeichnet.

Die Zahlen sprechen für sich

Wir haben mehrere Fälle, in denen unsere Kunden durch die Zusammenarbeit mit uns deutlich mehr Verkäufe bei Google Shopping erreichen konnten. Hier sind nur einige Beispiele:

A) Wir haben zahlreiche Probleme mit der bestehenden Produktzuführung gelöst, die nicht optimal funktioniert haben. Monat für Monat im Jahr 2018 hat der Kunde durch Google Shopping kontinuierlich höhere Umsätze erzielt, die weiter steigen.

 

B) Ein großer Webshop, der Google Shopping über einen längeren Zeitraum betrieben hat, verzeichnet seit Beginn der Zusammenarbeit ein kontinuierliches Wachstum, über viele Monate der Optimierung in einem extrem wettbewerbsintensiven Markt.

 

C) Ein einst kleiner Webshop mit wettbewerbsfähigen Preisen und einer sehr ehrgeizigen Optimierung der Produktzufuhr hat seit Anfang 2018 achtmal mehr monatlichen Umsatz erzielt als vor Beginn der Optimierungen.

⇩ KOSTENLOSE 360° ANALYSE ⇩

  1. (*)
    Ungültige Eingabe
  2. (*)
    Ungültige Eingabe
  3. Invalid input
  4. SEO Analyse
    Ungültige Eingabe
  5. Google Ads Analyse
    Ungültige Eingabe
  6. Facebook Analyse
    Ungültige Eingabe

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

 

                    

 

Copyright © 2019 - River Online Gmbh - HRB 145225