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TOP 3 enthalten im Schnitt 458 words
Wir haben 1,2 Millionen Google-Ergebnisse analysiert

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SEO Texte in den TOP 3 enthalten im Schnitt 458 words

Es gibt viele Meinungen über SEO-Texte, insbesondere deren Länge wird oft diskutiert. Die meisten Meinungen basieren auf Erfahrungen aus der Vergangenheit – um sich dem Thema im ersten Schritt zu nähern ist das sicher auch in Ordnung. Bei River Online arbeiten wir allerdings gerne im hier und jetzt und mit aktuellen Daten! Im Mittelpunkt steht dabei regelmäßig die Frage, wie wir Sie noch besser machen können. Unsere dänischen Kollegen haben zu diesem Zweck analysiert, wie lang ein SEO-Text ist, wenn er in den dänischen Top-3 Ergebnissen auftaucht.seo texte

Es gibt nichts Besseres, als herauszufinden, wie wir die Dinge für unsere Kunden mit Hilfe von Daten besser machen können. Einige dieser Daten möchten wir mit Ihnen teilen, und es geht insbesondere um Daten über die Länge eines SEO-Textes.
Wir haben unsere Daten durchgesehen, um herauszufinden, wie lang ein SEO-Text ist, wenn er unter den Top 3 bei Google ist.

Wir haben 1,2 Millionen Google-Ergebnisse analysiert

Wir haben in den letzten Jahren mehr als 1,2 Millionen Rankings auf Google analysiert. Wenn wir einem potenziellen Kunden Angebote unterbreiten, überprüfen wir alle externen und internen SEO-Daten für den Kunden, um herauszufinden, in welchem Bereich wir gemeinsam mit Ihnen am meisten Verbesserungspotenzial entdecken und wo wir mit unserer Arbeit für Sie die besten Resultate erzielen können. Unser System findet unter anderem unzählige Daten, es zeigt, wie lang die Texte und Titel sind, wie oft ein Keyword auf einer Seite angezeigt wird und wo sich Ihre Keywords bei Google befinden.

Eingehende Links und Ankertexte betrachten wir ebenfalls. Wenn wir heute über SEO sprechen, sind es die ganzen kleinsten Details, die den Unterschied ausmachen, um gute Rankings bei Google zu erhalten.

Zielseiten in den TOP 3 enthalten im Schnitt 458.24 Wörter

„Ein guter SEO-Text enthält über 1.000 Wörter – sonst lassen sich keine guten Rankings erzielen“ – diese Aussage haben wir oft gehört und stellen anhand unserer Analyse fest, dass sie nicht stimmt. Ein Grund mehr, sich gerade im Bereich SEO auf eine datengetriebene Arbeitsweise einzulassen. Wir haben ermittelt, durchschnittlich 458,24 Wörter für eine Top 3 Platzierung „reichen“.

Verteilung der Textlänge in den Google Top-3 Ergebnissen

 

Nur 12.7% der analysierten Seiten haben mehr als 1000 Wörter

Von allen Landing Pages, die wir im Laufe der Jahre analysiert haben, enthalten lediglich 12,72% mehr als 1000 Wörter. Gemessen an der gerne getätigten Aussage mit dem Minimum von 1000 Wörtern sind 12% nicht viel.

Wir haben nur Begriffe mit Mindestens 400 Suchanfragen pro Monat betrachtet.

To ensure that we did not make the analysis upon keywords with low competition, we removed all keywords with a volume below 400 monthly searches; associated with landing pages in the analysis. If a keyword has over 400 searches per. month, there is always some competition on the keyword and therefore we included those.

Um sicherzustellen, dass wir unsere Analyse nicht nach Keywords mit geringem Wettbewerb durchführen, haben wir alle Keywords mit einem Volumen von weniger als 400 monatlichen Suchanfragen entfernt, die mit Zielseiten in der Analyse verbunden sind. Wenn ein Keyword über 400 Suchanfragen pro Monat hat, gibt es einen gewissen Wettbewerb um das Keyword, das war uns wichtig.

Das durchschnittliche Suchvolumen beträgt 1201 Suchanfragen pro Landing Page

Das durchschnittliche Suchvolumen für Keywords, die mit Landing Pages in der Analyse verbunden sind, beträgt 1.201 Suchanfragen pro Monat. Basierend auf allen Zielseiten von 200 Wörtern bis 1000 Wörtern beträgt das durchschnittliche Volumen für alle zugehörigen Keywords 1132 Suchanfragen pro Monat.

Ein höheres Suchvolumen trotz kürzerer Texte? Das klang für uns zunächst merkwürdig. Deshalb haben wir uns die Daten angesehen, und der Grund für das größere Volumen der kurzen Texte ist, dass es viele Ergebnisse für Titelseiten mit Marken-Keywords gibt, bei denen das Volumen ziemlich hoch ist, der Wettbewerb aber gering ist.

Auf allen Landing Pages mit über 1000 Wörtern pro Landing Page ist die Anzahl der zugehörigen Keywords 10.539 Suchen pro Monat. Das ist wesentlich mehr als bei kurzen Seiten. Unsere Empfehlung: je mehr Keywords Sie haben und je höher das Volumen Ihrer Keywords ist, desto länger sollte Ihre Landing Page sein.

Fazit: Ihre Länge sollte dem Volumen und der Konkurrenz Ihrer Keywords entsprechen.

Wir können feststellen, dass die Länge Ihrer SEO-Texte zur Anzahl der Keywords, die Sie im Text verwenden, zum Suchvolumen und zur Konkurrenz passen sollte.

Der Zweck dieses Artikels ist es, klarzustellen, dass die Regel, die besagt, dass ein SEO-Text mehr als 1000 Wörter lang sein sollte, nicht die Hauptregel ist, die eingehalten werden muss. Es kommt immer auf das Umfeld an, in dem Sie sich bewegen.

Es gibt natürlich noch viele andere Ranking-Faktoren als nur die Textlänge, und wir freuen uns darauf, mit Ihnen in zukünftigen Artikeln zu diskutieren und zu erfahren, was Sie heute schon im Bereich SEO unternehmen und was Ihre Pläne für die Zukunft sind.

Ein guter SEO-Text ist trotz allem für Menschen geschrieben und nicht für Maschinen!

Ein guter SEO-Text ist nicht nur ein SEO-Text, der für die Algorithmen von Google geschrieben wurde. Es ist für Benutzer geschrieben, die den Text lesen und sich (und ihre Suchanfrage) darin wiederfinden wollen.

Wenn unsere Texter Texte schreiben, konzentrieren sie sich in erster Linie auf den Kunden, unter Beachtung der SEO-Richtlinien. Unsere Texte sind in der Regel zwischen 300 und 700 Wörter (je nach Wettbewerb). In einigen Fällen erstellen wir Texte mit +1000 Wörtern - bei einem hohen Wettbewerb kann das wie oben im Artikel erwähnt vorteilhaft sein.

Wenn wir SEO-Texte bei River Online erstellen, verwenden wir einen eigenen Algorithmus, der so eingerichtet ist, dass er die Länge der Texte berechnet, die unsere Kunden haben müssen um optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen ein Angebot für Ihre nächsten Texte machen dürfen.

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