Chat with us, powered by LiveChat

seo agentur

KOSTENLOSE ANALYSE?

Wir analysieren eure Webseite und senden euch ein unverbindliches Analyse und Angebot.

Kostenlose 360 Analyse!

SEO, SEA und Social Media in Zeiten der Krise

Wie stelle ich mein Online-Marketing sicher auf

Die „Corona-Krise“ hat momentan unser gesamtes gesellschaftliches Geschehen fest im Griff und niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, was in den nächsten Wochen und Monaten an Herausforderungen auf uns alle zu kommt. Aus wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht, handelt es sich in Deutschland mit der aktuellen Situation sicherlich um die schwerste Krise dieses Jahrtausends. Wie begegnet man einer solchen Situation? Einigeln und abwarten? Flucht nach Vorne? Wir wissen es natürlich selber nicht, haben uns aber bei River Online in Zeiten von Corona auf folgendes Motto verständigt „Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen, zu surfen“. Aus unserer Sicht gibt es dazu keine Alternative und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir unter diesem Motto den einen oder anderen von euch an unserer Seite wüssten und gemeinsam erarbeiten, welche Chancen aktuell auch entstehen.

dreamstime_s_66332521.jpg

Wir denken die Welt wird in den nächsten Jahren ein wenig lokaler und ein wenig digitaler sein, als sie es zuvor war (für uns kein Widerspruch). Für eure Aktivitäten im Bereich des Online-Marketings ergeben sich daraus eine Reihe von Strategien. Meldet euch jederzeit bei uns – im Dialog finden wir raus, was der Beste weg für genau euren Teilbereich ist.

Anbei noch einige Gedanken dazu, warum jetzt die Zeit ist, aktiv zu werden und welche Tools dabei helfen können. Nicht jedes Tool passt für jeden. Sprecht mit uns darüber!

1. Nutzt die Zeit um euch für die Zukunft zu stärken

Wenn man der Krise den Beigeschmack der Katastrophe nimmt, kann sie zu einem produktiven Zustand werden. Viele Menschen sind momentan wie gelähmt. Drohende Verluste, allgemeine Verunsicherung, geht es überhaupt weiter für mich? Menschlich ist das natürlich absolut nachvollziehbar, aber gerade in dieser Hinsicht können wir nur an Euch appellieren: Steckt den Kopf nicht in den Sand – werdet aktiv. Es lohnt sich! Auch hier: Gerne im Dialog mit uns, ein Erstgespräch über Chancen und Risiken ist in diesem Kontext immer und herzlich gerne kostenlos!

2. Mit SEO genau JETZT auf die Zeit nach der Krise vorbereiten

SEO ist und war schon immer eine langfristige und im Vergleich zu Anzeigenschaltungen (Google Ads, Facebook Marketing) nachhaltige Maßnahme um Eure Dienstleistung am Markt zu positionieren. Problem dabei – die heute getroffenen Maßnahmen, zahlen sich mit einiger Wahrscheinlichkeit erst nach der Krise aus. So hart es klingt – in diesem Bereich hilft nur durchhalten und natürlich grundsätzlich und möglichst mit kühlem Kopf die Richtung zu justieren, in die die Reise geht.

3. Mit SEA die aktuellen Unsicherheiten kompensieren

Das schöne im Bereich des Suchmaschinenmarketings: Erfolg ist vom ersten Tag an messbar. Ihr zahlt für die Klicks, die real auf eure Seite kommen und ihr könnt etwaige Verkäufe sofort den Aktivitäten im Online-Marketing zuordnen. Das schafft in Zeiten angespannter Werbebudgets eine hohe Kostenkontrolle.

4. Seid bereit, wenn das Leben weiter geht!

Niemand bei uns will aus der Not und dem Leid vieler Mitmenschen Kapital schlagen – diese Erkenntnis liegt uns am Herzen! Trotzdem gilt, dass gerade in Zeiten von Corona viele Menschen noch ein bisschen mehr auf Informationen und eben auch Produkte/ Lieferungen aus dem Internet angewiesen sind. Wenn ihr ein tolles Produkt habt und wir euch helfen können, dieses Produkt an die richtige suchende Person zu bringen, ist das eine „Win-Win-Win“ Situation. Augenhöhe und eine klare Kommunikation sind dabei unser Mantra.

5. Auch diese Krise ist irgendwann überstanden!

Dieser Punkt liegt in der Zukunft, wir wollen darüber nicht zu viel spekulieren. Aber irgendwann muss und wird das Leben hoffentlich wieder ein bisschen bunter, ein bisschen lebenswerter und ein bisschen unbeschwerter sein. Wäre es nicht schön, wenn in diesem Moment die „Hausaufgaben im Online-Marketing“ so weit wie möglich erledigt wären und wir gemeinsam durchstarten können.



Möchtet ihr mehr erfahren? Finn freut sich auf euren Anruf! :)

finn_rund.png 

FINN LORENZ
PROJEKT MANAGER

+49 174 90 94 766




⇩ KOSTENLOSE 360° ANALYSE ⇩

  1. (*)
    Ungültige Eingabe
  2. (*)
    Ungültige Eingabe
  3. Invalid input
  4. SEO Analyse
    Ungültige Eingabe
  5. Google Ads Analyse
    Ungültige Eingabe
  6. Facebook Analyse
    Ungültige Eingabe

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

 

                    

 

Copyright © 2019 - River Online Gmbh - HRB 145225