Wie erstellt man guten SEO-Content
Google ist eine Textsuchmaschine. Und das bedeutet für alle, die erfolgreich eine Website oder einen Onlineshop betreiben möchten: Der Text auf eurer Seite muss Googles Ansprüchen genügen – und dabei am besten auch noch den Regeln der Usability entsprechen. Wie das geht, erklären wir euch in diesem Artikel.
Bei Google gefunden werden, aber wie?
Du hast ein Business und möchtest besser bei Google gefunden werden, fragst dich aber wie das geht. Als Online Marketing Agentur machen wir den ganzen Tag im Grunde nichts anderes. Wir helfen unseren Kunden besser über die Suchergebnisse bei Google gefunden zu werden und kennen die Hürden die sich einem stellen, wenn man erst noch am Anfang ist.
Google Core Mai Update 2020 - Der große Kanon der Google Updates!
Google hat im Mai ein weiteres Google Algorithmus Core Update veröffentlicht. Was hat sich an Googles Algorithmus geändert? Und was bedeutet das für die Sichtbarkeit deiner Webseite bei Google?
SEO, SEA und Social Media in Zeiten der Krise
Die „Corona-Krise“ hat momentan unser gesamtes gesellschaftliches Geschehen fest im Griff und niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, was in den nächsten Wochen und Monaten an Herausforderungen auf uns alle zu kommt.
Social Media Marketing Manager gesucht (m/w/d)
Wir suchen einen erfahrenen Social Media Marketing Manager für unser schönes Büro in Hamburg.
Kreative/r Wortjongleur/in auf 450 Euro Basis gesucht!
Du liebst es Texte zu schreiben und mit Wörtern zu jonglieren? Dann suchen wir dich als neuen Kollegen für eine Position als Texter/Texterin.
SEO Texte in den TOP 3 enthalten im Schnitt 458 words
Es gibt viele Meinungen über SEO-Texte, insbesondere deren Länge wird oft diskutiert. Die meisten Meinungen basieren auf Erfahrungen aus der Vergangenheit – um sich dem Thema im ersten Schritt zu nähern ist das sicher auch in Ordnung. Bei River Online arbeiten wir allerdings gerne im hier und jetzt und mit aktuellen Daten! Im Mittelpunkt steht dabei regelmäßig die Frage, wie wir Sie noch besser machen können. Unsere dänischen Kollegen haben zu diesem Zweck analysiert, wie lang ein SEO-Text ist, wenn er in den dänischen Top-3 Ergebnissen auftaucht.
NEU - Sparen Sie 20% bei Ihren Google Shopping Ausgaben
Als Neuerung bietet Ihnen River Online jetzt eine Ersparnis von 20% bei den Google Shopping-Ausgaben.
Wir suchen zur Zeit nach einem Google Ads Manager
Seht was unser Mitarbeiter Alex über seine Zeit bei River Online sagt.
Google Ads Custom Intent - Wie man die Kunden seiner Mitbewerber entführt
Wie fantastisch wäre es, wenn Sie am Eingang des Shops Ihres Mitbewerbers stehen könnten und jeder Person, die heute ein ähnliches (aber natürlich nicht so gutes) Produkt Ihres Mitbewerbers benutzt, sagen könnten, dass Sie eine bessere Alternative haben? Das ist natürlich nicht möglich, oder?
Willst du die Welt durch Texte verändern?
Du interessierst dich für den perfekten Job als Ads-Berater
Wir suchen einen Ads-Berater, der sich sicher ist wovon wir sprechen, wenn wir CTR, ROAS oder CPC sagen. Es ist für dich selbstverständlich, dass du mit den ständigen Veränderungen von Google Ads zurechtkommst. Außerdem kannst du es kaum erwarten die neuesten Tipps und Tricks über Google Ads zu lesen.
Sales Manager für Online Marketing
In einem Start Up umfällt mit flachen Hierarchien bieten wir dir eine attraktive Position als Online Sales Spezialist an.
10 „Gebote“ des Online Marketings – Große Tipps für Unternehmer mit kleinem Budget
Als Gründer oder Kleinunternehmer steht man meist vor der Herausforderung mit einem kleinen Budget das Beste aus seinem Marketing rauszuholen. In dieser Phase ist es besonders wichtig darauf zu achten, wo das Geld hinfließt. Ratsam ist es sich vorerst auf Maßnahmen zu konzentrieren, die man schon mit einem kleinen Budget angehen kann. Nach einer Weile, wenn der Stein ins Rollen gekommen ist, kann man nach und nach mehr Budget verwenden.
Diese Anleitung ist für jeden der gerade dabei ist sein Business aufzubauen und auch für jeden der bereits ein laufendes Geschäft hat...
Was gibt es Neues bei Google und Facebook?
Das gesamte River Online Team besucht Google und Facebook in Dublin
Von Mittwoch, den 25. Oktober bis Samstag, den 28. Oktober besuchte das gesamte River Online Team aus Dänemark und aus Deutschland die Unternehmen Facebook und Google in Dublin.
Schön öfter wurden wir von beiden Unternehmen dazu eingeladen einige unserer Mitarbeiter an Seminaren in Dublin teilnehmen zu lassen. Da wir dies allerdings gerne dem ganzen Team ermöglichen wollten, also ganz nach dem Motto ganz oder gar nicht, mussten wir die Einladungen bisher leider ausschlagen.
SEO Titel richtig schreiben: Die Anleitung!
Zu unseren täglichen Aufgaben gehört unter anderem auch das Schreiben von SEO Titeln oder auch title tags genannt. Da unsere Kunden uns hin und wieder fragen, wie man hierbei bestmöglich vorgeht, möchten wir euch im Folgenden das Thema etwas näherbringen. Vor allem, da die Optimierung des title tags eine der SEO Maßnahmen darstellt, die jeder ohne Probleme selber machen kann.
Neuer Mitarbeiter in Hamburg
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir einen weiteren Mitarbeiter in Hamburg eingestellt haben. Mit Alex Marques Diogo kommen weitere 7 Jahre Online Marketing Erfahrung an Board. Der leidenschaftliche Musiker und Gitarren Spieler freut sich sehr auf seine neue Herausforderung in Hamburg.
Somit haben wir bereits 3 Angestellte in Hamburg und möchten uns weiter vergrößern.
Wichtiges Google-Update auf dem Weg
Google aktualisiert häufig seinen Algorithmus um die Suchergebnisse zu verbessern. Manchmal sind diese Updates von so großer Bedeutung, dass Unternehmen es riskieren ihre Google-Rankings und dadurch auch Umsatz zu verlieren. Oft wissen die Unternehmen nicht, dass eine Aktualisierung des Google-Algorithmus einen Umsatzverlust hervorrufen kann.
Laufen Ihre Google Shopping-Kampagnen Gefahr abgelehnt zu werden?
Sind Sie mit den GTIN, UPC, EAN und ISBN-Produktkennzeichnungen in Ihrem Google Shopping Datenfeed bekannt? Wenn das nicht der Fall ist, sollten Sie hier weiterlesen. Google hat einige entscheidene Richtlinien geändert, die Ihr Shopping-Datenfeed beeinflussen können.
Bei RiverOnline ist es unsere Priorität, unsere Kunden über neue Anforderungen und über zukünftige Änderungen des Google Shopping Datenfeed zu informieren.
Wenn Sie die neuen Anforderungen nicht erfüllen, wird Ihre Kampagne abgelehnt. Deswegen ist es unserer Meinung nach wichtig, die Änderungen zu berücksichtigen.
SMS via Google senden
Google hat eine neue Erweiterung für AdWords Mobile Anzeigen eingeführt.
Google hat vor einiger Zeit die Anruferweiterung eingeführt. Ist die Anruferweiterung in eine Anzeige eingebaut, so können Kunden das Unternehmen direkt über die Google Anzeige anrufen.
Neuerdings gibt es ebenfalls eine Möglichkeit mit Kunden auf Mobilgeräten zu interagieren. Mit dieser Erweiterung können Kunden direkt über die Anzeige per SMS Kontakt zum werbetreibenden Unternehmen aufnehmen. Um diese Funktion zu verwenden, müssen unter Ihrer telefonnummer SMS empfangen können.
Google Shopping Rückzahlungsbedingungen
Google Shopping sollte jeder Webshop-Eigentümer, der Google AdWords anwendet, kennen. In letzter Zeit hat sich Google sehr stark darauf fokussiert Google Shopping so einfach wie möglich zu gestalten, damit es einfacher für den Kunden anzuwenden ist. Es bezieht sich sowohl auf Transparenz als auch auf Sicherheit für jeden einzelnen Kunden.
Neue Google Shopping Kampagnen
Google testet eine neue Variante seiner Bildanzeigen. Die Shopping-Kampagnen nehmen immer mehr Platz bei Google ein. Jetzt hat Google den Shopping-Kampagnen für die spezifische Produktsuche einen höheren Stellenwert gegeben. Unten können Sie ein Beispiel der Google Bildanzeigen sehen.
Google erhebt Ihre Anfrage
Wenn Sie mit dem Google Chrome Browser, Google besuchen und beispielsweise nach Reiseangeboten suchen, erhalten Sie sehr viele Suchergebnisse, die genau Ihren Wünschen entsprechen. Verwenden Sie eine andere Suchmaschine für die selbe Suche, erhalten Sie sicher andere Suchergebnisse, die vermutlich weniger Ihre Wünsche oder Erwartungen erfüllen. Wieso kann Google im Vergleich zu anderen Suchmaschinen viel genauere Suchergebnisse anbieten? Weil Google Ihre Anfrage mithilfe anderer Google-Produkte erhebt.
Google Analytics Filter
Was passiert, wenn Ihre Google Analytics Daten viele Zugriffe enthalten, die jedoch für Ihr Geschäft irrelevant sind? Beispielweise besuchen Ihre Mitarbeiter (d.h. interne Besucher) die Seite um Preise zu finden, über die Unternehmenspolitik zu lesen oder die Telefonnummer eines Kollegen einer anderen Abteilung zu finden.
Diese Besuche tragen dazu bei, dass Ihre Google Analytics Daten verfälscht oder ungenau werden (z.B. in Bezug auf Ihre Conversionsrate) und somit Ihren User Flow und den Zeitaufwand pro Seite beeinflussen. Die internen Besuche zählen nämlich ebenfalls zu den Seitenaufrufen. Mit diesen ungenauen Daten ist es schwierig eine Schlussfolgerung zu ziehen und daraus resultierende Entscheidungen zu treffen.