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Die neuen Bedingungen beschäftigen sich mit der sogenannten GTIN-Nummer

Die GTIN-Nummer und auch die UPS-, EAN- und ISBN-Nummer werden als eindeutige Produktkennzeichnungen oder Produktidentifikationsnummern bezeichnet. Die Funktion dieser Nummer ist es, das Produkt eindeutig zu identifizieren – sie ist vergleichbar mit einem Strichcode, der in Geschäften verwendet wird. Die GTINs werden vom Hersteller zugewiesen.
Die einzigartigen Produktidentifikationsnummern werden Pflicht im Google Shopping Datenfeed – ebenso wie Informationen bezüglich der Marke des Produkts erforderlich sind.
Falls Sie die neuen Anforderungen noch nicht erfüllen, empfehlen wir Ihnen dieses schnell in Ordnung zu bringen, da die GTINs ab dem 14. Februar 2017 zur Pflicht werden. Ab diesem zeitpunkt werden alle Shopping-Kampagnen, die diese Anforderungen nicht erfüllen, abgelehnt.

Es gibt auch Ausnahmen

Nicht jede Produktgruppe muss die neuen GTIN-Richtlinien erfüllen. Ausnahmen gelten für speziell hergestellte Produkte wie z.B. Unikum-Produkte, leicht verderbliche Waren oder Kunst.

Auch Produkte oder Antiquitäten, die vor 1970 und vor der Einführung der eindeutigen Produktk-ID produziert wurden, sind ausgenommen.
In diesen Fällen sollten Sie den Wert „FALSE“ in das Feld „ID existiert“ eingeben. Dadurch geben Sie an, dass keine ID für diesen Artikel existiert.

Brauchen Sie Hilfe um Ihre Shopping Kampagnen zu aktualisieren? Rufen Sie uns einfach an: + 49  40 2 999 72 95 an oder kontaktieren Sie RiverOnline hier.

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