Internationales Marketing über Online-Kanäle

Die Vermarktung über die Grenzen Deutschlands hinaus erfolgt in diesem digitalen Zeitalter vor allem durch den Einsatz von Online Tools. Natürlich gehen weiterhin auch viele Person auf Messen oder inserieren in lokalen Zeitschriften, aber eine der effektivsten Möglichkeiten, international zu vermarkten, ist einfach über Online-Plattformen. Wenn du in deinem Zielland kein physisches Geschäft hast, sind deine Website, soziale Medien und Online-Werbung der realistischste Weg, um mit den Verbrauchern in diesem Land in Kontakt zu treten. Onlinemarketing macht dir zudem sehr leicht, die Wirkung deines Marketings in anderen Ländern zu messen.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du internationalen Handel und Marketing auf digitalen Plattformen realisieren kannst?

Hilfe bei der internationalen Vermarktung

Internationales Onlinemarketing ist der Weg in die Zukunft. Aber wie fängt man überhaupt an? Standardmäßig haben die meisten Unternehmen bereits eine Website. Sie ist die Grundlage für den Verkauf der eigenen Produkte und den Kontakt zu neuen Kunden. Wenn sie auf Deutsch ist, muss sie natürlich ins Englische oder in eine andere Landessprache, wie z. B. Dänisch, übersetzt werden. Möglicherweise müssen auch einige technische Änderungen an deinem Webshop vorgenommen werden, damit er Verkäufe im Ausland abwickeln kann: Mehrwertsteuer, Währung, Lieferung usw.

Dann geht es darum, potenzielle Kunden aus neuen Märkten auf deine Website zu bringen. Dies gelingt beispielsweise durch folgende Mittel:

Soziale Medien – Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter, YoutTube und Co. Es gibt viele soziale Plattformen, die weltweit genutzt werden. Einige werden in anderen Ländern häufiger verwendet als in Deutschland. Es ist daher eine gute Idee, herauszufinden, welche sozialen Medien in dem Land, in dem du dich vermarkten möchtest, am meisten genutzt werden. Schlussendlich lassen sich dann jeweils ein Profil in jedem Land erstellen, oder aber du nutzt ein englischsprachiges, mit welchem du in allen Nationen kommunizierst.

SEO – so wie du vielleicht schon die deutsche Version deiner Website SEO-optimiert hast, ist es eine gute Idee, eine englische oder anderssprachige Website mit relevanten Schlüsselwörtern SEO-optimiert zu gestalten.

Linkbuilding – dies ist eine gute Möglichkeit, dein SEO zu unterstützen, indem du relevante Links zu deiner Website erhältst.

Online-Werbung – z. B. auf Facebook/Instagram, wo du neue Kunden auf der Grundlage ihrer Interessen erreichen kannst. Über Google Ads kannst du Verbraucher erreichen, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen, die du selbst anbietest. Sobald du einen gewissen Traffic von deinem neuen Markt erhalten wirst, lässt sich auch ein Re-Targeting starten, um Nutzer zurück auf deine Website zu bringen, um eine Konversion entweder abzuschließen oder eine neue zu beginnen.

International markedsføring

Effektives internationales Marketing mit River Online

Der Einstieg in einen neuen Markt ist ein großer Schritt. Mit unserer umfassenden Erfahrung in der digitalen Landschaft können wir dich bei deinen ersten Schritten begleiten. Mit unseren Niederlassungen in Deutschland und Dänemark ist uns insbesondere zwischen diesen beiden Ländern, aber auch anderen Nationen in Europa, die Erschließung neuer internationaler Märkte für viele Unternehmen bereits geglückt.

Du vermarktest bereits international? Dann unterstützen wir dich gerne mit umfangreichen Analysen und Berichten, damit du dein Potenzial ausschöpfen kannst.

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Dann lass dich von uns beraten und erhalte eine kostenlose Erstanalyse für deine Online Marketing Strategie.

Finn Lorenz
SALES DIRECTOR GERMANY & TEAM LEADER HAMBURG

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