Chat with us, powered by LiveChat

seo agentur

Header.jpg

KOSTENLOSE ANALYSE?

Wir analysieren eure Webseite und senden euch ein unverbindliches Analyse und Angebot.

Kostenlose 360 Analyse!

Casestory Moodings

 

Wir von River Online unterstützen gerne interessante und authentische Unternehmen auf dem Weg zur Verwirklichung ihrer Vision.

Moodings, eine dänische Design-Firma, möchte innerhalb der nächsten Jahre den Markt Europas erobern, angefangen mit Deutschland und fünf weiterer Länder.

"Bei Moodings wollen wir innerhalb weniger Jahre den größten Teil Europas durchdringen. River Online hat sich auf diesem Weg als hervorragender Partner erwiesen, der uns sowohl mit praktischer Arbeit als auch mit tiefem Einblick in mehrere europäische Märkte unterstützt.“
- Christian Brodersen, Leiter der SEO-Abteilung bei Moodings

Moodings existiert seit fünf Jahren, in denen sie ein angemessenes Wachstum verzeichnen konnten und zu einer gut etablierten Marke im Bereich Designermöbel und Inneneinrichtung in Dänemark geworden sind. Sie konzentrieren sich stark auf dänisches Design in höchster Qualität und bestechen zudem durch einen guten Kundenservice.

" Eine simple Angelegenheit ist es, Versandlösungen zu entwickeln und die Website übersetzen zu lassen. Komplexer ist es jedoch, sich auf die gleiche Weise wie in Dänemark zu etablieren, wofür wir im Moment eine Menge Ressourcen über alle Marketingkanäle hinweg aufwenden. Unser kurzfristiges Ziel ist es, dass Dänemark bis Ende nächsten Jahres nicht mehr unser größter Markt ist."
- Christian Brodersen, Leiter der Abteilung SEO bei Moodings

⇩ Erfahre mehr über dein Potenzial auf dem deutschen Markt ⇩

Du möchtest wissen, welche Chancen du auf dem deutschen Markt hast? Wir führen eine gründliche Marktanalyse durch, und präsentieren dir die wichtigen Faktoren hinsichtlich deiner Konkurrenz und potenzieller Kunden.

  1. (*)
    Ungültige Eingabe
  2. (*)
    Ungültige Eingabe
  3. Invalid input
  4. SEO Analyse
    Ungültige Eingabe
  5. Google Ads Analyse
    Ungültige Eingabe
  6. Facebook Analyse
    Ungültige Eingabe
  7. (*)
    Invalid Input

Warum hat sich Moodings für eine Zusammenarbeit mit River Online entschieden?

Christian Brodersen, Leiter der Abteilung SEO bei Moodings, erklärt, dass man mit einer Agentur zusammenarbeiten wollte, die über Fachwissen auf dem deutschen Markt verfügt und Zugang zu qualifizierten Muttersprachlern in Deutschland hat:

"Nachdem wir mit mehreren Agenturen gesprochen hatten, war River Online die klare Wahl. Mit nicht nur einem, sondern zwei Büros in Deutschland waren sie in der Lage, unsere Erwartungen zu übertreffen."

Da Moodings ein dänisches Unternehmen ist, sahen sie auch einige Vorteile darin, dass die River Online-Gruppe sowohl in Dänemark als auch Deutschland Ansprechpartner vor Ort hat.

"Es war nicht entscheidend, eine dänische Kontaktperson zu haben, aber es war auf jeden Fall ein großes Plus, vor allem wenn es darum ging zu erklären, wie unser Ansatz war und welche Strategie wir gerne umgesetzt hätten. Außerdem war es natürlich auch ein immenser Vorteil, eine Person wie Anders zu haben, die sich sowohl mit SEO im dänischen als auch im deutschen Markt auskennt und daher all die relevanten Fakten über Deutschland kennt, die man als dänischer SEO-Experte ohne Erfahrung gar nicht wissen kann.“
- Christian Brodersen, Leiter der SEO-Abteilung bei Moodings

Moodings2

In enger Zusammenarbeit mit Anders Kühnel von River Online und aktuellen Spezialisten hat Moodings eine Strategie für den Online-Einstieg von Moodings auf dem deutschen Markt erarbeitet. 

"Anders war vom ersten Tag an hervorragend. Er hat unsere Strategie schnell verstanden, gab uns Feedback zu unserem Ansatz und konnte generell einen beeindruckenden Einblick in den deutschen E-Commerce-Markt geben. Die Zusammenarbeit ist mit Anders als Ansprechpartner reibungslos verlaufen, alle Arbeiten wurden vor der versprochenen Zeit geliefert, und er steht uns immer zur Verfügung, um uns bei allen Fragen zu helfen, die wir haben, sowohl in Bezug auf die Zusammenarbeit als auch auf den deutschen E-Commerce im Allgemeinen."
- Christian Brodersen, Leiter der SEO-Abteilung bei Moodings

"Wir bei River Online Deutschland sind sehr froh, Moodings bei ihren deutschen Bemühungen zu unterstützen. Als Moodings das erste Mal an uns herantrat, war klar, dass sie auf der Suche nach hoher Online-Expertise und kulturellem Verständnis für den Markt waren. Der Bedarf an genau dieser Mischung war der Grund, warum wir überhaupt erst in den deutschen Markt eingestiegen sind und lokale Büros mit deutschen Spezialisten eröffnet haben. Ich freue mich sehr über Kooperationen mit dänischen Unternehmen, denn meine größte Freude in meinem Berufsleben ist es, Unternehmen dabei zu helfen, auf neuen Märkten erfolgreich zu sein."

"Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise und darauf, in naher Zukunft die Erfolgsgeschichten mit ihnen allen zu teilen."
- Anders Kühnel, Direktor Deutschland & Partner bei River Online

SEO2

Vor welchen Herausforderungen stand Moodings auf dem deutschen Markt?

Der deutsche Markt ist groß, digital und wettbewerbsintensiv, und es ist daher unerlässlich, dass das eigene Onlinemarketing mit höchster Genauigkeit angegangen wird, um wünschenswertes Wachstum und einen angemessenen Erfolg zu erzielen.

Moodings ist mit einigen starken und beliebten Konkurrenten wie "WestWing" konfrontiert. Diese verfügen bereits über eine hochwertige Website und SEO-Expertise, und da sich herausstellte, dass die Online-Präsenz von Moodings auf dem deutschen Markt einige große Mängel aufwies, war es für Moodings notwendig, die aktuelle Website und SEO-Inhalte zu optimieren, um auf dem gleichen Niveau konkurrieren zu können.

Mit welcher Strategie helfen wir Moodings?

Um die beste Basis für den Erfolg zu schaffen, arbeiten wir mit individualisiertem Onlinemarketing, das die Wünsche der Kunden identifiziert und darauf achtet, auch mit relevanten (vergleichbaren) Wettbewerbern mitzuhalten.

Aus SEO-Perspektive schauen wir uns genau an, worauf die potenziellen Kunden und auch die Suchmaschine Google Wert legen und fügen das Ganze in ein optimiertes SEO-Konzept zusammen. Dabei beziehen wir auch die individuellen Wünsche und Vorlieben von Moodings mit ein, um es auch zu einer Wohlfühl-Strategie zu machen.

"In enger Zusammenarbeit mit River Online haben wir ein datenzentriertes Proof of Concept-Modell für unsere deutsche SEO-Strategie entwickelt. Damit haben wir einen zeitnahen SEO-Plan entwickelt, der es uns ermöglicht, die Performance in nur wenigen Wochen zu validieren, was sich perfekt in unsere datengetriebene GTM-Strategie einfügt."
- Daniel Selde, CMO bei Moodings

Wie haben wir Moodings auf dem deutschen Markt wettbewerbsfähiger gemacht?

Zunächst wurde analysiert, wo das aktuelle Erscheinungsbild der Website verbessert werden muss. Daraus ergaben sich allgemeine Empfehlungen zu Website-Struktur, Texten, Zahlungslösungen, Impressum, Datenschutz usw., die helfen sollten, das Nutzererlebnis zu verbessern.

Als nächstes wurde eine Keyword-Analyse erstellt, um relevante Themen für potenzielle Kunden unter Einbeziehung des Suchvolumens aufzuzeigen. Dies war notwendig, um die bestmöglichen Texte für Moodings in Bezug auf SEO zu erstellen.

Anschließend begann unser Senior Copywriter mit dem Schreiben von SEO-optimierten Texten, um sowohl die Nutzer als auch Google als Suchmaschine mit bestmöglichen Ergebnissen zu erreichen.

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, ständig zu optimieren und daran zu arbeiten, dass Moodings die bestmöglichen SEO-Bedingungen für den Erfolg hat.

moodings logo

 

⇩ Get to know your potential on the German market ⇩

Want to know what your opportunities are on the German market? Let us conduct an in-depth market analysis so you know the market, your competitors, and customers in Germany.

  1. (*)
    Ungültige Eingabe
  2. (*)
    Ungültige Eingabe
  3. Invalid input
  4. SEO Analyse
    Ungültige Eingabe
  5. Google Ads Analyse
    Ungültige Eingabe
  6. Facebook Analyse
    Ungültige Eingabe
  7. (*)
    Invalid Input

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

 

                    FMP Badge whitesmall     

 

Copyright © 2019 - River Online Gmbh - HRB 145225