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301 Redirect Checker

Wenn Sie den Namen Ihres Onlineshops ändern, ist es äußerst wichtig einen „301 redirect“ von Ihrer alten Domain zur neuen Domain einzurichten. Dieses gilt auch für eine ältere Kategorie in Ihrem Webshop oder auf Ihrer Homepage, die mit einer neueren Kategorie kombiniert wird. Wenn Sie keinen „301 redirect“ einrichten, weiß Google nicht, dass Ihre URL nur den Namen gewechselt hat. Sie behalten dann nicht mehr Ihre bisherigen Einstufungen für die betreffende URL, sondern beginnen ganz von vorne. Wenn Sie jedoch dafür sorgen, dass ein „301 redirect“ von der alten URL zur neuen URL eingerichtet wird, verlieren Sie nur sehr wenig Ranking bei einem URL-Wechsel.

Es gibt unterschiedliche Typen von Redirects

301, „Moved Permanently“— Das ist der Richtige!

302, „Found“ oder „Moved Temporarily“

Achten Sie darauf, dass Ihre Entwickler einen „301 redirect“ für alle neuen URLs, die Sie einrichten lassen, bereitstellen.

Sie gehen ein hohes Risiko ein, wenn Sie eine neue Homepage entwickeln, ein neues Design oder das CMS wechseln – und dann keine Redirects einrichten. Ihre Seite verliert daraufhin sämtliche Einstufungen. Dieses gilt, wenn die URLs nicht genauso wie vorher bezeichnet werden. Oft können wir sehen, dass dieser Fehler Firmen teuer zu stehen kommen. Es kostet praktisch umgehend Umsatz und Kunden. Außerdem ist der Fehler praktisch nicht rückgängig zu machen. Wenn man schnell genug ist und weiß was zu tun ist, kann man mit dem richtigen Wissen eine Seite noch retten.

Kontrollieren Sie Ihre Redirects unten, geben Sie die zu kontrollierende URL ein:

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