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Social Media Marketing Agentur on fire

Mit einem sorgfältig auf dein Unternehmen ausgelegten Konzept gelingt es uns, deine Kunden dort abzuholen, wo sie sich bereits befinden – in den sozialen Medien. Mit durchschnittlich zwei Stunden und 25 Minuten verbringen User weltweit 10% ihres Tages in den sozialen Netzwerken und allein in Deutschland nutzen täglich über 38 Millionen Menschen Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und Co. Diese gigantische Summe an Anwendern verbunden mit der aufgewandten Zeit verdeutlicht die Potenziale, welche durch eine ausgeklügelte Social Media-Strategie erreicht werden können.

Unsere Aufgaben im Überblick

  • Analyse deiner Werbekonten und der aktuellen Social Media-Strategie
  • Auf deine bisher eventuell noch ungenutzten Potenziale hinweisen, welche wir mit dir ehrgeizig ausschöpfen wollen
  • Operatives Ad-Management inkl. Optimierung deiner Werbeanzeigen und Zielgruppenmanagement
  • Einbezug neuer Trends und Wachstumsmöglichkeiten
  • Teilen der bisherigen Erfahrungen und Best Practices in den jeweiligen Bereichen und Branchen
  • Verwenden von cross-medialen Strategien, um so die Synergieeffekte der unterschiedlichen Netzwerke nutzen zu können
  • Falls erwünscht: Erstellung von Werbebildern, kurzen Videos, Anzeigentexten
  • Fertigstellung von Reportings, wöchentlicher Austausch, enge und persönliche Beratung

Sollen wir Ihnen bei Ihrer Social-Media-Marketing-Strategie helfen?

Die Relevanz von Social Media

Abhängig der eigenen Wünsche und Vorstellungen deines Unternehmens entwickeln unsere Social Media-Experten eine Vorgehensweise, mit der erfolgreiche Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden effizient stattfinden kann. Eine abgerundete Social Media-Strategie umfasst alle Aktivitäten und Planungen über die von deinem Unternehmen verwendeten Netzwerke. Wir kümmern uns um die gesamte Umsetzung deiner Aktivitäten, von der Beratung über das Management von Social Media-Kampagnen bis hin zur Erstellung von organischen Inhalten.
Hierbei ermöglicht Social Media die genaueste Zielgruppenansprache, die überhaupt möglich ist – so lassen sich beispielsweise Anzeigen schalten, die nur für bestimmte demographische Gruppen sichtbar sind. Direkte Resonanz der Zielgruppe lässt sich ebenfalls erfahren, beispielsweise durch „Gefällt mir-Angaben“ und Kommentare, aber auch durch Facebook-Insights.

Social Media ist hierbei nicht nur ein praktikabler Bestandteil für den B2C-Bereich, sondern lässt sich auch im B2B verwenden. Man vergisst leicht, dass große Unternehmen auch nur aus Menschen bestehen. Unter den zahlreichen Facebook-Nutzern befinden sich auch B2B-Entscheidungsträger, denn auch sie liegen nach Feierabend auf dem Sofa und surfen in den sozialen Medien – oder sind „klassisch“ über LinkedIn zu erreichen.

Auf der Erfolgswelle von Social Media surfen

Es gibt heute kaum ein größeres Unternehmen, welches keine eigene Social Media-Präsenz hat – denn soziale Netzwerke verkörpern viele reichhaltige Eigenschaften, die es zu nutzen gilt. So lassen sich hinsichtlich des E-Commerce kaufoptimierte Kampagnen schalten, um mehr Umsatz zu generieren. Auch die überzeugende Neuvorstellung von Produkten gelingt durch Facebook, Instagram, TikTok und Co.

Bereits durch ein kleines Budget wird Reichweitenaufbau geschaffen, sodass aus einer aufgebauten Custom Audience schlussendlich wertvolle Kunden werden.

Der Start ins Social Media-Marketing

Der Sprung ins kalte Wasser kann aufregend sein – aber auch herausfordernd, wie der Beginn in Social Media-Marketing für viele Unternehmen bewiesen hat. Deshalb begleiten wir dich bei diesem Schritt sehr gerne. Wir wägen mit dir gemeinsam ab, auf welchen Plattformen ein Kanal für dich Sinn ergibt – und auf welchen nicht.
Langfristig denkend bauen wir deine Social Media-Präsenz von den ersten Schritten in den Kinderschuhen mit dir auf. Hierbei bieten wir dir unsere Expertise für folgende Netzwerke an:

Facebook: Mit 2,8 Milliarden monatlich aktiven Nutzern ist Facebook der Big Player der Social Networks schlechthin. Keine andere Werbeplattform bietet solch genaue Zielgruppeneinstellungen wie Facebook. Deshalb ist ein schneller Start mit bereits früh erkenntlichen Resultaten insbesondere über Facebook eine gute Wahl.

Instagram: Im Jahr 2010 gegründet und inzwischen dem Facebook-Konzern angehörig, ist auch Instagram mit seinen 1,22 Milliarden aktiven Nutzern nicht mehr aus der Social Media-Welt wegzudenken. Besonders interessant: 53% der User sind täglich aktiv und insgesamt 90% der Personen auf Instagram folgen einem Unternehmensprofil.

TikTok: Spätestens seit Anfang 2020 ist die chinesische App TikTok in aller Munde. Anfangs noch für allerlei kleine unterhaltsame Videos verwendet, ist TikTok inzwischen auch als Marketing-Maschine bei vielen Unternehmen angekommen. Kein Wunder: bei weltweit knapp 800 Millionen aktiven Nutzern, von denen 90% angeben, die App täglich zu nutzen, lohnt sich Marketing hier insbesondere, um die Generation Z zu erreichen.

LinkedIn: Das berufliche Netzwerk mit 750 Millionen Nutzern weltweit ist bereits seit 2002 aktiv und wird hauptsächlich zum Austausch untereinander genutzt; Kontakte zu knüpfen steht hier ganz oben auf Agenda. Gut zu wissen: User finden Inhalte auf LinkedIn durchschnittlich doppelt so seriös als Inhalte auf anderen Social Media-Plattformen.

Optimierung der bestehenden Kanäle

Auch wenn du bereits auf einigen Social Media-Plattformen aktiv bist, werfen wir hier selbstverständlich einen Blick drauf und schauen, was du bereits optimal umsetzt bzw. an welchen Stellen noch Optimierungsbedarf besteht. Die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter in diesem Gebiet sowie eigene Analyseprogramme ermöglichen es uns, Schwachpunkte schnellstens erkennen zu können, sodass binnen kürzester Zeit der Social Media-Auftritt dein Unternehmen bestmöglich repräsentieren wird.

Deine Zusammenarbeit mit River Online

Alle unsere Social Media-Spezialisten sind in ihren Bereichen seit Jahren zuhause und wissen, wo an den richtigen Stellschrauben gedreht werden muss. Da wir dich mit Ergebnissen, und nicht etwa leeren Versprechen überzeugen werden, bist du bei uns auch nicht langfristig gebunden, und kannst mit einer Kündigungsfrist von einem Monat jederzeit bei uns aussteigen, sollte dich unsere Leistung nicht beeindrucken.

Seitliche Anmerkung: Wieso Social Media-Marketing?

  • Sehr schneller Reichweitenaufbau möglich
  • Zielgruppe ist klar definierbar
  • Synergieeffekte dank mehrerer Social Media-Kanäle nutzbar
Möchtest du deinen Online-Auftritt nachhaltig verbessern?

Dann lass dich von uns beraten und erhalte eine kostenlose Erstanalyse für deine Online Marketing Strategie.

Medarbejder

Finn Lorenz
SALES DIRECTOR GERMANY & TEAM LEADER HAMBURG

+49 174 90 94 766

fl@riveronline.de

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